Geschichte
Refit 2020 – 2023
Aktuelle Position
Zahlen Daten Fakten
Do it yourself
Tutto Completto
Refit-Video
2020-2023: Totales Refit – Komplett und Vollendet

In den Jahren 2020 bis 2023 durchlief unser Schiff eine umfassende Transformation.
Das Projekt, das unter dem Motto „tutto completto“ stand, umfasste ein vollständige Renovierung des Schiffs, das in jeder Hinsicht umfassend war und vollendet wurde.

Do it yourself

Der Zeitraum von 2020 bis 2023 markiert eine Phase intensiver Arbeit und Hingabe an der Ismael. 

Kein Detail wurde vernachlässigt. Jeder Teil des Schiffes erhielt eine umfassende Aktualisierung und Modernisierung, und wurde so in einen Zustand höchster Qualität versetzt. Mit teilweise unkonventionellen Methoden und Mut zu neuen Technologien, gingen wir neue Wege.

Das Projekt war ein „do it yourself“ Projekt der ganzen Familie. Jeder hatte seine Aufgaben und brachte seine Talente und Ideen ein.

Tutto Completto

Das Konzept „tutto completto“ verkörpert die ganzheitliche Erneuerung der Ismael.

Jedes Eck von Bug bis Heck wurde mit Sorgfalt und Präzision hinterfragt und überholt. Von der strukturellen Integrität bis hin zu einer modernen technologischen Ausstattung wurde gewechselt, geschraubt, geschliffen, geölt und/oder gewartet.

Es war Rettung in letzter Minute. Die Generalüberholung war fällig. So wurde dem Schiff ein zweites Leben geschenkt. Die Ismael erstrahlt nun in neuem Glanz und ist bereit, sich neuen Abenteuern und Herausforderungen zu stellen.

Refit – Video

Dieses Video bietet einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der Renovierung und zeigt die Entwicklung der Ismael von Anfang bis zum Abschluss.

Entdecken Sie die erstaunliche Transformation, welche das Schiff durchlaufen hat, und erleben Sie, wie diese Yacht zu neuem Leben erweckt wurde.

Sehen Sie selbst: (Wo)men at work – in einem do it yourself Projekt, welches 3 Jahre und viel Schweiß,Geduld, Geld und Aufopferung gekostet hat. Nun ist sie Bereit für neue Horizonte.